Häufig gestellte Fragen von Kunden
Häufig gestellte Fragen von Kunden:
1. Wie bezahle ich meine Bestellung bei ifische.de? Kann ich bei Lieferung bezahlen?
Antwort:
Im ifische.de-Shop ist es ratsam, Ihre Bestellung per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben für Sie eine Reihe von verschiedenen Formen der Zahlung für Ihre Bestellung (schnelle Zahlungen von Banken, Kreditkarten, traditionelle Überweisung oder Gutscheine) zur Verfügung gestellt.
Wir bearbeiten keine Bestellungen mit Nachnahme, es sei denn, der betreffende Kunde hat den Status „Stammkunde“ erlangt und hat diese Option zum Zeitpunkt der Bestellung zur Verfügung gestellt.


2. Wo befindet sich das Geschäft und von wo aus werden die Produkte verschickt?
Antwort:
Seit 30 Jahren befindet sich das stationäre Geschäft und gleichzeitig das Hauptversandlager des Online-Shops ifische.de in Nowogard bei Stettin.
Wir versenden derzeit ausschließlich in ganz Polen.
3 Wie hoch sind die Kosten für die Lieferung?
Antwort:
Die Lieferkosten hängen vom Gewicht der bestellten Ware ab. Die genauen Lieferkosten werden immer bei der Bestellung im Warenkorb auf ifische.de angegeben. Aufgrund der zu transportierenden Produkte (Fisch), bevorzugen wir die besten und schnellsten Lieferanten auf dem Markt. Mehr Details in der Registerkarte Versand.


4 Kann ich den Tag und die Uhrzeit der Lieferung wählen?
Antwort:
Wenn Sie eine Bestellung im Online-Shop ifische.de aufgeben, haben Sie die Möglichkeit, einen günstigen Liefertermin auszuwählen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ein ungefähres und nicht um ein endgültiges Datum handelt. Aufgrund der besonderen Beschaffenheit der zu versendenden Waren (Fisch) kann sich der Liefertermin verzögern. Wir finden, dass es sich manchmal lohnt , auf frischen oder geräucherten Fisch direkt aus dem Ofen zu warten.
Leider gibt es keine Wahl der Lieferzeit, aber wir garantieren fast eine Zustellung innerhalb von 24 Stunden nach Abholung (in 5 Jahren des Versands sind 94% der Pakete am nächsten Tag angekommen), worauf wir stolz sind.
5. Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung geliefert wird?
Antwort:
Wenn man sich für einen Online-Kauf entscheidet, muss man besonders auf die Verantwortung des Kunden und des Anbieters achten. Daher lohnt es sich, Online-Shops zu vertrauen, die auf zuverlässigen Einkaufssystemen basieren, wie es bei ifische.de der Fall ist
Mit der abschließenden Bestellung, d.h. dem Akzeptieren der AGB sowie dem Anklicken des Buttons „Ich bestelle zahlungspflichtig“ und dem Erhalt der Kauf- und Zahlungsbestätigung durch den Anbieter kommt ein Fernabsatzvertrag nach den in Polen geltenden gesetzlichen Bestimmungen zustande. Als zuverlässiges, seit 30 Jahren tätiges Familienunternehmen kommen wir damit unserer Verkaufspflicht nach.
Wir führen keine Bestellungen per Telefon, E-Mail, Facebook usw. durch oder nehmen sie an, da dies keine gültige Form des Vertragsabschlusses im Fernabsatz ist.
Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, ist der Online-Shop unter www.ifische.de.


6. Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Antwort:
Damit eine Bestellung bei ifische.de abgeschlossen werden kann, muss ein Mindest-Warenkorbwert von 20 PLN (Wert der Produkte ohne Lieferung) erreicht werden.
7. Wie werden die Produkte verpackt und transportiert?
Antwort:
Wir verpacken die in loser Schüttung erhältlichen Produkte (Fisch) kiloweise hermetisch in speziellen High-Tech-Netzbeuteln für Lebensmittel. Auf Wunsch verpacken wir z.B. 1 kg oder 2 - 3 Stück hermetisch. Produkte, die in Dosen oder Plastikverpackungen erhältlich sind, werden nicht umverpackt.
Wir versiegeln die Produkte (frischer, geräucherter, gefrorener Fisch) noch am Tag des Versands hermetisch, so dass die hygienische Sicherheit, die Frische des Fisches, das Aroma und der Geschmack erhalten bleiben.
Der Transport erfolgt in einer speziellen Styrobox-Verpackung, die nicht nur eine sichere Lieferung (mechanische Beschädigung), sondern auch die Temperatur garantiert (wir fügen jeder Verpackung eine Kühleinlage bei).
ANMERKUNG!!
Aus Sorge um die Umwelt und in vollem Bewusstsein der von uns getroffenen Maßnahmen möchten wir Sie bitten, die Styroporboxen an unseren Shop ifische.de zurückzusenden (mindestens 3 Stück), damit wir die Verpackungen nach der Desinfektion noch einige Male verwenden können. Wir bitten Sie nur, eine E-Mail an die Adresse des Shops zu senden: office@ifische.de
LASSEN SIE UNS GEMEINSAM FÜR UNSEREN PLANETEN SORGEN


8. Erhalte ich genau die Menge und das Gewicht des Fisches, für den ich die Bestellung aufgegeben habe?
Antwort:
Leider gilt: Bestellung aufgegeben = Bestellung versandt, denn der Fisch wiegt nicht immer genau so viel wie Sie bestellen. Manchmal sind die Kosten einer Bestellung etwas höher als in der Bestellung berechnet. Fische sind nicht immer perfekt auf dem Lineal und da wir z.B. den Schwanz oder ein Stück der Flanke nicht abschneiden, hängt der Endpreis vom Gewicht des Fisches ab.
Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass der Fisch, der Ihnen geliefert wird, der Bestellung, die Sie bei ifische.de aufgegeben haben, so nahe wie möglich kommt (der Unterschied sollte nicht mehr als 0,5 kg betragen).
Sie können in den BEUTEL neben jedem Produkt eine kurze Information eintragen, die uns hilft, Ihre Bestellung zu vervollständigen, z.B. (nicht weniger als 1,20 kg, nicht mehr als 2 kg, kleinere Stücke, große Stücke, vielleicht etwas mehr, größere Stücke, usw.).
9. Wie hoch sind die Kosten für die luftdichte Verpackung und die zusätzliche isothermische Verpackung in Styrobox?
Antwort:
Die Kosten für die hermetische Verpackung in speziellen, eingemotteten Beuteln betragen 0 PLN.
Die Fische sind in styroporfreien Verpackungen verpackt. Die Kosten für die Styroporverpackung allein, einschließlich des Kühleinsatzes ,betragen 9,00 PLN. Diese Verpackung (1 Stück für die gesamte Bestellung) muss bei der Fischbestellung in den Warenkorb gelegt werden.
Aus Sorge um die Umwelt und im vollen Bewusstsein der Maßnahmen, die wir ergreifen, möchten wir Sie bitten, Ihre Styroporboxen an den ifische.de-Shop zurückzugeben.
(mindestens 3 Einheiten), damit wir die Packungen nach der Desinfektion noch mehrere Male verwenden können.
Die Umwelt ist uns egal - lasst uns gesunden Fisch essen.
Wir bitten Sie lediglich um eine E-Mail an die Adresse des Shops: office@ifische.de mit einer kurzen Mitteilung über Ihren Wunsch, die Behälter zurückzugeben. Dankeschön
LASSEN SIE UNS GEMEINSAM FÜR UNSEREN PLANETEN SORGEN


10. Sind alle Produkte (Fisch) das ganze Jahr über zum Verkauf verfügbar?
Antwort:
Das Fischangebot, das Ihnen im Online-Shop ifische.de präsentiert wird, umfasst ein komplettes Fischsortiment, das das ganze Jahr über angeboten wird, aber wir bieten auch saisonal vorkommenden Fisch an. Die Verfügbarkeit von frischem Fisch hängt hauptsächlich von den Wetterbedingungen ab (z.B. Sturm in der Ostsee). Das übrige Angebot im Shop ifische.de unterliegt einer ständigen Aktualisierung.
11. Woher die auf ifische.de angebotenen Produkte kommen?
Antwort:
Die im Shop ifische.de angebotenen Fische stammen von geprüften Lieferanten aus Polen, darunter Fischimporteure, Hersteller von Fischprodukten, Fischer direkt vom Kutter usw. Große Mengen an Fisch werden aus der ganzen Welt, aus verschiedenen Fanggebieten, gefangen und nach Polen geliefert.
Alle unsere Lieferanten erfüllen die gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen.
Wir überwachen daher sorgfältig den Lieferprozess unseres Fisches sowie die Auswahl der besten Lieferanten (Erzeuger). Die Lieferanten, mit denen wir zusammenarbeiten, legen großen Wert auf die Qualität und Frische der angebotenen Produkte. Das haben wir in 25 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit bewiesen.
Wir stecken viel Herz und Leidenschaft in unsere Arbeit und die Qualität der Produkte, die bei Ihnen zu Hause zu finden sind. Deshalb, wenn Sie bei ifische.de kaufen, können Sie sicher sein, von ihrer Herkunft und reichen Geschmack.


12. Wie können Sie sicher sein, dass der angebotene Fisch frisch ist?
Antwort:
Wir sind seit 30 Jahren auf dem Fischmarkt tätig und haben uns immer von dem Grundsatz leiten lassen, dass wir das, was wir verkaufen, auch selbst gerne essen würden. Nur mit dieser Politik der Qualität und Frische können wir weiter vorankommen, Kunden halten und neue gewinnen.
Das von uns entwickelte Lieferverfahren ist eine Garantie für die Qualität und Frische der Fische. Die überwiegende Mehrheit der Produkte importieren wir direkt aus der laufenden Produktion oder von polnischen Fischern.
Wir haben das Prinzip der kleinen, aber häufigen Einkäufe, damit der Fisch, der auf Ihren Tisch kommt, frisch und gesund ist. Deshalb ist es manchmal notwendig, auf die Ausführung eines erteilten Auftrags zu warten. Die bei ifische.de angebotenen Fische sind feucht, haben glatte Schuppen und riechen angenehm nach Fisch. Warten Sie nicht und probieren Sie uns aus.
Frischer Fisch ist gesunder Fisch - also sollte er so oft wie möglich in unseren Küchen und auf unseren Tischen zu finden sein.
13. Unterscheidet sich der Fisch, den ich online kaufe, von dem Fisch, den ich auf dem Markt kaufe?
Antwort:
Dadurch unterscheiden sich die Fische, die Sie bei ifische.de online kaufen können, von denen, die in den Geschäften angeboten werden. Wir legen Wert auf Qualität, Qualität und noch einmal Qualität der Fische, die wir verkaufen. Durch die Verkürzung der Lieferzeiten vom Erzeuger bis zum Endkunden garantieren wir Frische. Dank des Online-Shoppings geht der Fischkauf sehr schnell und die zuverlässige Lieferung nach Hause garantiert, dass Sie den besten Fisch bekommen.
Wir sind ein kleines, familiengeführtes Fischgeschäft, dem es wichtig ist, guten, schmackhaften und frischen Fisch zu verkaufen.


14. Wann kann ich eine Bestellung für die Feiertage (Ostern, Weihnachten) aufgeben?
Antwort:
Bestellungen für Weihnachten und Ostern haben eine andere Form und werden in der Regel in den Informationen auf der Homepage des Shops angegeben sowie über den Newsletter an die Kunden verschickt.
Normalerweise bieten wir die Möglichkeit, Bestellungen für Weihnachten einen Monat vorher aufzugeben, d. h. um den 20. November jeden Jahres gibt es eine solche Möglichkeit mit Bedingungen für die korrekte Aufgabe der Bestellung.
Zu Ostern wird diese Information auch auf der Homepage des Ladens veröffentlicht, in der Regel 1 Monat vorher.
15. Wie sieht es mit Beschwerden aus? Wie sieht das aus?
Antwort:
Wenn Sie Unannehmlichkeiten bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung haben oder wenn Sie mit der Qualität des Fisches nicht zufrieden sind, oder wenn der Fisch nicht frisch ist (verdorben), kontaktieren Sie bitte unseren ifische.de Shop - vorzugsweise per Telefon oder E-Mail.
Wir empfehlen Ihnen, nicht zu zögern und uns sofort zu kontaktieren, wenn Sie etwas Beunruhigendes bemerken. Weitere Informationen über den Kurs und die Bedingungen finden Sie hier


16. Wie sieht es mit eventuellen Mängeln in der Verpackung aus?
Antwort:
Obwohl die Bestellung von Anfang bis Ende von einer Person vorbereitet wird, kann es vorkommen, dass einige Waren (Artikel der Bestellung) nicht im Paket sind. In den meisten Fällen liegt es an der mangelnden Verfügbarkeit des Fisches zu einem bestimmten Zeitpunkt - und hier kontaktieren wir, der ifische.de Shop, den Kunden, um ihm mitzuteilen, dass das jeweilige Produkt z.B. in einer Woche oder zu einem anderen Zeitpunkt verfügbar sein wird.
Es kann jedoch auch vorkommen, dass aus irgendeinem Grund (in der Regel ein menschlicher Faktor - eine große Anzahl von Bestellungen, schlechte Überprüfung) keine Ware im Paket ist. In solchen Fällen überprüfen Sie bitte Ihre Bestellung und kontaktieren Sie uns, wenn etwas von der Bestellung abweicht.
Sollte die Ware (Fisch) jedoch nicht verfügbar sein, senden wir Ihnen selbstverständlich auf unsere Kosten ein solches Paket mit einem Fehlbestand zu, um Ihre Bestellung zu vervollständigen.
- Was ist mit Beschwerden? Wie sieht es mit eventuellen Mängeln des Pakets aus?
- Kann ich den entstandenen Fisch wieder einfrieren?
- Versenden Sie auch ins Ausland?